Pfarre Neuottakring

16., Familienplatz 8
(Linie 10 A Familienplatz, Linien 44 / 46 Wattgasse)

Orgel: Florian Kaier

Werke von J. S. Bach, M. Reger, F. Mendelssohn Bartholdy


Florian Kaier

Florian Kaier

Florian Kaier

wurde 2000 in Bruck an der Mur geboren, wohnt seither in Mürzzuschlag und ist seit 2019 Absolvent des Musik­gymnasiums Graz. Seine musikalische Ausbildung begann 2009 am Schlag­zeug, danach wechselte er 2014 zu Orgel und Klavier und war bis 2018 Schüler von Bernhard Hirzberger an der Johannes Brahms Musik­schule Mürzzuschlag. Zu seinen Aus­zeichnungen zählen der zwei­fache Gewinn des Brahms-Wettbewerbes der Musikschule Mürzzuschlag sowie ein 1. Preis bei Prima la Musica 2016. Im Sommer 2017 und 2018 war er als Organist der Basilika Mariazell tätig. Seit 2018 studiert er Orgel und seit 2020 Kirchenmusik an der Universität für Musik und dar­stellende Kunst Wien bei Prof. Martin Haselböck.